/  NEWS   /  «Mazda Speed Dating» gewinnt Xaver Award

«Mazda Speed Dating» gewinnt Xaver Award

Am Abend des 18. Mai 2017 wurden die besten Projekte des vergangenen Jahres der Live Communication Branche ausgezeichnet und gefeiert.

In einem abwechslungsreichen und kurzweiligen Programm wurden die besten Projekte auf der Bühne vorgestellt und mit einem Bronze-, Silber- oder gar Gold-Xaver Award prämiert.

Da es in diesem Jahr keine Nominierten gab, war die Spannung laut Mitteilung bis zum Schluss gegeben. Der Xaver Award ist die wichtigste Auszeichnung für die Schweizer Live Communication Branche. Der Expo-Event.Live Communication Verband Schweiz gratuliert folgenden Xaver Award Gewinnern und vergibt JWTF und Premotion einen silbernen Xaver

Eröffnungsfeier Gotthard Basistunnel

Inspiriert von Legenden, Mythen der Schweizer Berg- und Sagenwelt wurde eine archaische Geschichte über Natur, Mensch und Maschine mit 600 Darstellenden inszeniert. Eine dem Jahrhundertprojekt angemessene und würdige Eröffnungsfeier für Gäste, Besucher, Medien und Staatschefs aus aller Welt. Ohne gefällig und beliebig zu sein. Mit Gehalt und Tiefe. Rauh und schön. Eine mutige Inszenierung, die niemanden kalt liess. Die Inszenierung löste ein weltweites Medienecho aus. «Kraftvoll und etwas derb, passend zum Gotthard», so die Worte des ehemaligen Bundesrates Moritz Leuenberger.