/  CASES   /  #mymagicroadtrip

#mymagicroadtrip

Die Schönheit des Reisens neu entdecken.

Wissen Sie noch, wie es war zu reisen? Richtig zu reisen, statt schnellstmöglich von A nach B zu kommen? Immer bemüht, Herkömmliches zu hinterfragen für die Liebe zum Fahren, hat sich Mazda jetzt das Thema Reisen vorgenommen.  Reisen, wie es war, als man noch klein war. Alles war neu, alles war spannend, jedes Detail eine neue Erfahrung. Aus Teichen wurden Meere, aus Hügeln Bergketten. Die Fantasie hatte Vorfahrt. Diese Magie des Reisens möchte Mazda zurückbringen und erlebbar machen: mit My Magic Roadtrip von Mazda.

Neue Wege, abseits des gewohnten zu erforschen, an Orten zu übernachten, an denen noch nie zuvor jemand übernachtet hat. Sich auf einen kompletten Perspektivenwechsel einzulassen und seine eigenen Horizonte zu erweitern. My Magic Roadtrip von Mazda lässt einen die Schweiz mit ganz neuen, sehr offenen Augen sehen. Und – wer bisher immer getan hat, was von anderen erwartet wurde, hat jetzt Gelegenheit sich mit sich selbst zu beschäftigen. Nach dem Motto: Jetzt bin ich dran.

Gestellt wird für die Trips ein Mazda CX-5, übernachtet wird in einem speziell angefertigten Mazda Design-Cube der an verschiedenen Orten mitten in der Natur für eine unvergessliche Nacht sorgt.

Für den My Magic Roadtrip von Mazda entwickelten wir eine umfassende Social Media Kampagne, die alle Register der Möglichkeiten zog. Sämtliche Massnahmen führten direkt zur My Magic Roadtrip Website, auf der man sich informieren und registrieren konnte. Dort lief, unter anderem, ein Sehnsucht und Reiselust weckender Film, der sozusagen das Herzstück der Kampagne bildet. Dieser Film lief zusätzlich auf You Tube und den Websites der teilnehmenden Partner wie Grand Tour of Switzerland, Farmy, Colombo Living, Geberit und Victorinox. Im Vorfeld hatten bereits Influencer, Blogger und Vlogger den Trip gemacht und ihre Eindrücke und Erlebnisse gepostet. Diese Posts wurden begeistert aufgenommen und kommentiert, bis heute werden sie gelesen und verfolgt.

Die Zahl der Anmeldungen brach bereits nach kurzer Zeit alle Rekorde.

Natürlich gab es auch Offline-Massnahmen wie Aktionen bei den Mazda Händlern, ein spezielles Routenbuch in Zusammenarbeit mit der Grand Tour of Switzerland, mit Anzeigen und einem Meteo-Sponsoring, bei dem sich auch alles um das Reisen drehte.

Ein Höhepunkt der verschiedenen Echos auf diese Aktion war ein Bericht der NZZ über den My Magic Roadtrip und die Wiederentdeckung des wahren, entschleunigten Reisens.

Hier ein Blogbeitrag:

https://www.simpleandmore.ch/blog/my-magic-roadtrip-auf-rundreise-in-graubuenden-mit-dem-mazda-cx-5/


Notice: Undefined variable: IGItem in /home/jwtfcase/public_html/jwtf.ch/wp-content/plugins/insta-gallery/app/wp-front.php on line 113

Notice: Undefined variable: IGItem in /home/jwtfcase/public_html/jwtf.ch/wp-content/plugins/insta-gallery/app/wp-front.php on line 113

Der Instagram Feed #mymagicroadtrip: